Miteinander Wohnen e.V.

Lebendiger Adventskalender/Aktywny Kalendarz Adwentowy 2015

Liebe Gäste und Freunde!

LAK logo

Wir sind auch dieses Jahr wieder beim Lebendigen Adventskalender Frankfurt (Oder)-Slubice dabei. In 2015 ist der Jugendclub CHILLERStreet der Gastgeber und wird von uns tatkräftig unterstützt. Wir bieten eine kulinarische Reise in die internationale Gerichteküche.

Unter anderem wollen wir ein Süppchen kochen und Süßes fabrizieren. Wir freuen uns auf einen entspannten Nachmittag in der Heinrich-Hildebrand-Str. 20D. Wir wollen um 14 Uhr beginnen und erwarten viele liebe Gäste und experimentierfreudige Reinschnupperer.

Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an alle Interessierten und soll auch Grenzen überwinden.

Das gesamte Programm der Veranstaltungsreihe finden Sie auf der Seite: www.wir-im-quartier-ffo.de

Viele schöne Stunden und Erlebnisse wünscht das Orga-Team.

"Was im Ton übereinstimmt, schwingt miteinander. Was wahlverwandt ist im innersten Wesen, das sucht einander." I Ging (Chinesisches Weisheitsbuch)

Liebe Freunde, Teilnehmer, Kollegen und Sponsoren!

Wir hatten eine tolle Zeit! Viele liebe Gäste, leckere Speisen, lustige Gespräche und noch witzigere Situationen. Kasia hat, wie angekündigt, ihre Ammoniakkekse gebacken. Hier ein Eindruck, welche Mimik die Dämpfe in der Küche hervorgerufen haben. Das sind Vany und Brian von der Flexiblen Jugendarbeit Frankfurt (Oder).

Ammoniak

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben mit Unterstützung helfender Hände von der WOWI auch Lebkuchenhäuser gebaut. Hier ein besonders hübsches Exemplar. Gemeinsam konstruiert mit den Kindern aus dem Hort "Nordlicht" Frankfurt (Oder). 

Haus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr engagiert war auch der junge Mustafa, der mit Vehemenz den Pürierstab in die türkische Linsensuppe hielt, um diese sämig zu bekommen. Laut seiner Aussage schmeckte sie wie "bei meiner Mama". Darüber freuen sich die Gastgeber. 

 

 

 

Termine

No events found.