Miteinander Wohnen e.V.

Internationales Kochstudio mit Arina aus Afghanistan

Für Kenner und Liebhaber unseres Kochbuchs können wir mit Freude berichten, dass Arina aus Afghanistan für uns ganz leckere Teigtaschen zubereitet hat. Es war wieder einmal schön, sie beim Wirbeln zu beobachten und vorallem konnten wir den perfekten "Schnell"-Teig (kennen)lernen. Die Sambusas, so der Name dieser Teigtaschen, sind in abgewandelter Form und Herstellung in vielen Kochkulturen der Welt verankert. Unsere Sambusas waren "hot", fein gewürzt und so herrlich orientalisch. Wir hatten 2 Füllungen, eine Kartoffel-Erbsen-Füllung und eine mit Rinderhackfleisch. Dieses Gericht ist etwas zeitaufwendig, aber jeder Bissen war es wert, beim Basteln der Taschen gebrochene Fingergelenke zu riskieren. Was bei Arina einfach aussieht, war für die Helferlein eine Herausforderung. Und hier ein Bild unserer Sambusas:

Sambusa

Termine

No events found.