Miteinander Wohnen e.V.

Nachbarschaftsfest in der Heinrich-Hildebrand-Straße

40 60germanhd schmal

Am Freitag, dem 29. Mai 2015 wurde gefeiert: In der Heinrich-Hildebrand-Straße 15 - zwischen Nachbarschaftstreff und Jugendclub Chillerstreet - fand das 5. Fest der Nachbarn statt. Dieses Begegnungsfest wurde von vielen Akteuren aus Neuberesinchen sowie Privatpersonen aus der Heinrich-Hildebrand-Straße unter Federführung des Miteinander Wohnen e.V. gestaltet und lud zum Mitmachen und Entdecken ein. Traditionell waren auch der Jugendclub Chillerstreet und die Tafel Domizil unter den Gastgebern.

Programmpunkte des Nachmittags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr waren in diesem Jahr u.a. Kochen mit internationalen Freunden, leckere Soljanka von Irina vom DFB, buntes Vokabelmalen, Querbeet-Quiz mit Preisverleihung, liebevoll gemixte Cocktails ohne Alkohol, musikalische Reise mit Fränki, Elternecke, Fanfare bläst zum Marsch sowie fantasievolles Schminken für Elfen und Geister. Ziel war es, Gelegenheit zu geben, ein paar heitere Stunden mit Nachbarn aus der Heinrich-Hildebrand-Straße zu verbringen und sich in netter Atmosphäre bei einem Kaffee und kleinen Leckereien näher kennen zu lernen, sich wieder einmal auszutauschen und damit das Zusammenleben freundlicher und solidarischer zu gestalten.

Viele Nachbarn haben auch in diesem Jahr mit uns gefeiert, zudem konnten wir auch viele neue Gäste begrüßen. Gemeinsam haben wir das Miteinander in Europa mitgestaltet und gefeiert.

Termine

No events found.