Miteinander Wohnen e.V.

Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /mnt/web203/e1/90/53639190/htdocs/joomla_01/templates/miteinanderwohnen/html/modules.php on line 39 Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /mnt/web203/e1/90/53639190/htdocs/joomla_01/templates/miteinanderwohnen/html/modules.php on line 39

Internationales Kochstudio reloaded

"Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen" (Johann Wolfgang von Goethe)

Mittlerweile fand unser zweites, in Eigenregie geführtes Internationales Kochstudio in Zusammenarbeit mit dem Jugendclub chillerstreet statt.

Daher möchten wir stolz unser Biryani vorstellen, das in liebevoller Kleinarbeit von Yousif aus dem Irak für uns gekocht wurde. Für die Kinder ist es ja kein unbekannter Anblick, einen Mann in der Küche zu sehen. Bei Yousif aber wurden Töpfe und Pfannen in großer Anzahl gleichzeitig benutzt. Warum nur? Weil Biryani eine arabische Speise mit vielen Komponenten ist. Gekochtes Hühnchen, Rinderhackbällchen, geröstete Kartoffeln, gedämpfter Reis und vieles mehr. Geschmeckt hat es uns allen sehr und vorallem war reichlich da! Wir danken Yousif nochmals sehr herzlich für das schmackhafte Essen!

"Ob ein fröhliches Mahl überhaupt ohne Frauen denkbar ist, lasse ich offen" (Erasmus von Rotterdam)

Unser Dessert, kredenzt von der lieben Kasia aus Slubice, hat das lustige Zusammensein in der chillerstreet denkwürdig gestaltet. Was gab es denn? Ciastko Ptasiowe, ein leichtes Brandteiggebäck mit Sahne gefüllt. Trotz großzügigen Einkaufs durften die Kinder noch einmal in die Kaufhalle stürzen, um Sahne zu kaufen. Unsere Kasia hat auf alle Fälle viele junge Fans gewonnen. Stimmen wurden laut, sie möge doch bitte mal wieder etwas Pikantes zaubern - und: unser Wunsch ist ihr Befehl. Sie möchte mit uns ein sommerliches Fischgericht zubereiten.

Wir freuen uns schon sehr darauf. Den Termin geben wir auf unserer Veranstaltungliste bekannt.

Bis dahin: Smacznego!

Und bitte sehr: Ciastko Ptasiowe

Ciastko klein

Wie versprochen, zeigen wir Euch hier den "Griechischen Fisch", welcher selbst eingefleischten (darf man das sagen?) Fischverweigerern schmeckte. Durch die leichte Panade, den frischen Tomaten-Gemüse-Mix als Auflage und die Hilfe einer Mutter, gelang das Gericht ganz hervorragend. Die Kinder und Jugendlichen des Jugendclubs haben nicht schlecht gestaunt als sie merkten, dass Fisch sehr wohl schmecken kann:)

Hier das fröhliche Fischlein:Ryba mala

Asien zu Gast bei uns! Frau Li An aus Tsingtao kredenzte uns "Gekochter Salat"

Liebe Frau Li, großen Dank an Sie.

Sie waren einfach wunderbar, das sagt die ganze Schar!

Mit Ihnen zu kochen gefiel uns sehr,

doch nächstes Mal-bitte noch mehr:)

Unser Treffen soll nicht das letzte Ma(h)l sein,

dafür sorgen wir vom Verein!

 

Dankeschön!

sagt der Jugendclub Chillerstreet und das Miteinander Wohnen-Team

Gekochter Salat

Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /mnt/web203/e1/90/53639190/htdocs/joomla_01/templates/miteinanderwohnen/html/modules.php on line 39 Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /mnt/web203/e1/90/53639190/htdocs/joomla_01/templates/miteinanderwohnen/html/modules.php on line 39

Termine

No events found.